Hans im Glück

Daten

  • Spieldauer:
    ca. 50 Minuten

  • Bühnenmaße:
    mindestens 4 x 4 m, Höhe 2,50 m, mit Stromanschluss

Mitwirkende

Darsteller:
Gabi Mohr und Beatrice Hutter
Text: frei nach den Gebrüdern Grimm
Regie & Musik:
Beatrice Hutter www.beatricehutter.com

Hans im Glück

Hans im Glück

Ein märchenhaftes Musiktheater für Kinder von 4-10 Jahren. Präsentiert von zwei Schauspielerinnen mit Akkordeon und Klarinette.

Koproduktion mit Beatrice Hutter

Geschichte

Unter dem Motto  „Lebenslust statt Lebenslast“  wird von den unglaublichen Tauschgeschäften des „Hans im Glück“ erzählt. Eine herzerfrischend unkonventionelle Reise durch den beliebten Märchenklassiker der Gebrüder Grimm.

Hans hatte sieben Jahre treu gedient, da sprach sein Herr: „Wie dein Dienst war, so soll der Lohn sein“, und gab ihm einen Klumpen Gold. Doch Hans...